Branche

Dienstleistung

Ziel

Der Auftraggeber plant die Einführung eines softwaregestützten Customer-Relationship-Management-Systems (CRM).

mehr


Der Auftraggeber wünscht vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen für KMU im Versandservice eine Beratung bei der Analyse und Darstellung wirtschaftlicher, finanzieller, personeller und organisatorischer Fragen der Unternehmensführung, einschließlich begleitender Maßnahmen im Rahmen der Umsetzung.

mehr


Dokumente meist in unterschiedlicher Form vor: Entweder auf Papier, etwa als Briefe, Faxe oder Kopien, oder digital, beispielsweise als E-Mails, Office-Dokumente oder Auswertungen von Buchführungssystemen. Zudem können sie verschiedene Inhalte haben, zum Beispiel Texte, Statistiken, Bilder, Film oder Ton.

mehr


In jeder Verwaltung ist die gesetzeskonforme Aufbewahrung unterschiedlichster Dokumente mit großem Aufwand verbunden. In diesem Beispiel wurde eine Archivierungslösung für hochsensible Personendokumente, wie Pass- und Ausweisanträge, installiert, die es ermöglicht, den Papierantragsbestand nach hochwertiger Farbdigitalisation vollständig zu vernichten. Das Verfahren ist in sofern einmalig, da die aufgeklebten Passfotos eine spezielle Qualitätsvorgabe darstellten die unter normalen Kompressionsverfahren eine relativ große Datenmenge entstehen lassen. Die eingesetzte Technologie erlaubte es, die farbige Reproduktion dieser Anträge zu gewährleisten, obwohl die Datenmenge beider A4-Seiten weit unter der Datenmenge einer der S/W gescannten A4-Seite liegt.

mehr


Patentüberwachung der Kontrolle der erfinderischen Tätigkeiten von drei Wettbewerbern.

mehr


Einführung eines CRM-Systems in einem mittelständischen Fertigungsunternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus im Umfeld eines bereits vorhandenen ERP-Systems mit der Zielstellung Unterstützung von Neukundengewinnung und systematischer Bestandskundenbetreuung sowie Abbildung der Projektorientierten Arbeitsweise. Zusätzlich erfolgt durch die CRM-Lösung eine Optimierung der bis dato dezentral und unorganisierten Mail-Dokumentation.

mehr


Die im Netzwerk Ambulantes Operieren zusammengeschlossenen niedergelassenen Ärzte realisieren über ein vollständig webbasiertes Workflow Management System die vollständige Abwicklung von Vertragsleistungen gegenüber Krankenkassen.

mehr


intraBUS ist eine Lösung für die Abbildung aller Geschäftsprozesse eines Verkehrsunternehmens. Hervorgegangen aus einem Individualprojekt bringt intraBUS zahlreiche Features Ticketsystem, Urlaubsplanung, LiveSupport, Ressourcenverwaltung ...) mit und integriert sich dank flexibler bidrektionaler Standardschnittstellen (XML) nahtlos in eine vorhandene IT-Landschaft. intraBUS verbindet den Internetauftritt mit einem prozessgesteuerten Intranet und beide mit allen Backofficeanwendungen.

mehr


VeSA 50+ ist eine webbasierte wirtschaftliche und individualisierbare Anwendung zur einfachen und übersichtlichen Vermittlung von Langzeitarbeitslosen
und ALG II Empfängern.

mehr


Vorteile

1

Arbeitsweise
Unsere Experten stehen für Kooperation und Teamwork.

2

Methodik
Moderne Werkzeuge und Methoden gewährleisten eine effiziente Beratung und Umsetzung.

Kontakt

ADDONWARE GmbH

Obere Straße 6-8
07318 Saalfeld

Telefon: +49 (0) 3671 / 52 42 79 0
Telefax: +49 (0) 3671 / 52 77 11
Internet: www.addonware.de

info@addonware.de